Der Eine-Welt-Laden
der
Aktion Eine Welt Sankt Michael Siegen e.V.



Ein Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit ist der Vertrieb fair gehandelter Waren. Dazu betreiben wir in Siegen Mitte einen Eine-Welt-Laden. Als gemeinnütziger Verein sind wir natürlich verpflichtet, auf Non-Profit-Basis zu wirtschaften, d.h. dass alle unsere Einnahmen wieder in Entwicklungs-hilfeprojekte fließen. Die Ladenarbeit ist auch die Haupteinnahmequelle, mit der wir unsere Entwicklungsarbeit finanzieren.

 

Das Angebot unseres Ladens umfasst zum größten Teil Waren aus fairem Handel. Zu unserem ständigen Programm gehören z.B. Kaffee, Honig, Tee, Gewürze, Weine, Schokolade und andere Süßwaren, Obstsäfte, Musikinstrumente (individuelle Beratung ist auf Anfrage möglich), Papier und Schreibwaren, Schmuck, Bücher und Spielzeug.

Der Laden wird ehrenamtlich geführt, und die entstehenden Gewinne fließen in unsere Projekte.

Da wir unseren Laden nicht nur als Verkaufsstelle betrachten, sondern ihn auch für vielfältige Veranstaltungen nutzen, sehen wir es auch gerne, wenn Besucher einfach einmal auf eine Tasse Tee hereinschauen.

Natürlich sind wir auch froh, wenn sich noch weitere Interessierte für die Mitarbeit melden, die sich nicht nur auf Ladendienste beschränken muss.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

Geschenkpapier und Schreibwaren in großer Auswahl





Die Lebensmittelabteilung