Caritas -
sagt die Stimme am Telefon - vielleicht kann die Caritas meine kranke Mutter pflegen

Caritas -
sagt der Mann - ich habe noch nie etwas von anderen gewollt.

Caritas -
sagt die Sammlerin mit der Liste - ich komme von der Caritas. Die Tür fliegt zu.

Caritas -
sagt die Greisin - wer brächte mir sonst das Essen.

Caritas -
sagt die Frau - kenne ich nicht. Aber sie pflegt ihre Nachbarin, kauft für sie ein, wäscht sie, unterhält sie, betet mit ihr.

 

Die Mitarbeiter der Caritas-Konferenz haben sich den Dienst am Nächsten als Ziel gesetzt. Dies geschieht auf vielfältige Weise: Besuchsdienste, Durchführung von Sammlungen, Ausrichtung der Elisabeth-Feier, Beteiligung am Pfarrfest, u.v.m. gehören zu den regelmäßigen Aktivitäten.

 

 

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Helferinnen und Helfer der Gemeinde, wurden 5 Helferinnen der Caritas - Konferenz, Frau Braun, Frau Meiswinkel, Frau Schonday, Frau Spork und Frau Sondermann von Herrn Pfarrer Winkelmann verabschiedet.

Frau Haas bedankte sich bei den Caritas Helferinnen mit einem Blumenstraus für die langjährige Mitarbeit und gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

Die Caritas - Konferenz trifft sich jeden letzten Dienstag im Monat um 15 Uhr im Pfarrheim und würde sich über " Neue " sehr freuen.

Wir freuen uns auf " Sie ".

 

Kontakt: Inge Haas
Tel: 0271/62259